Werbering

Detailansicht

Parken in Goch

Sie möchten wissen WO man in Goch parken kann?

Wir haben extra für Sie eine Skizze hinterlegt mit allen Parkmöglichkeiten.

Klicken Sie HIER >>

Termine

Sie möchten wissen WANN verkaufsoffene Sonntage in Goch sind?

Klicken Sie HIER >>

01.09.2015

40 Jahre Werbering Goch


Mit dem Motto, Kauf in Goch weils Freude macht, gründete sich im Juli 1975 der Gocher Werbering auf Initiative einiger Gocher Einzelhändler, die sich zuvor im Heimat- und Verkehrsverein Goch engagierten. Unter dem Vorsitz von Willy Bogers begann die Arbeit unseres Vereins.

Neben jährlichen Aktionen wie der Osteraktion, dem Mai- und Brunnenfest, dem Weihnachtsmarkt und dem Weihnachtsgewinnspiel ist uns die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt ein besonderes Anliegen. So freuen wir uns, unser Jubiläum in Verbindung mit der Neueröffnung der Voß- und Steinstraße zu feiern. Besonders bedanken wir uns bei der Baugesellschaft Geerling & Berndsen für die reibungslose und sehr schnelle Sanierung der beiden Straßen.

 

In Verbindung mit der IHK Aktion ?Heimatshoppen? werden wir uns am 11. September 2015 mit einem bunten Rahmenprogramm präsentieren. Da sich die Gocher Einzelhändler schon vor einigen Jahren das Motto ?heute schon gegocht? auf die Fahnen geschrieben haben, wird die IHK Aktion mit unserem eigenen Slogan unterstützt. Die Initiative soll verdeutlichen, wie wichtig der stationäre Handel in der Region für die gesamte Bevölkerung ist.

 

In den Morgenstunden wird der Wochenmarkt auf dem Marktplatz frische Waren anbieten. Ab 14 Uhr beginnen dann die Jubiläumsaktionen.

 

Die Gocher Einzelhändler werden ihre Geschäfte an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet halten. Zum 40. Geburtstag haben sich einige Geschäfte besondere Aktionen und Angebote einfallen lassen. Shoppen lohnt sich also bis 20 Uhr!

 

In der Gocher Innenstadt wird die Clown Company für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Im Wechsel werden Clown Jeanny, ein Stelzenläufer und eine Mitmachjonglage, präsentiert von der Volksbank an der Niers, Groß und Klein begeistern.

Auf dem Marktplatz präsentieren sich die Gocher Autoprofis. Neben einer Hüpfburg für Kinder und einer Kinderschminkaktion, werden schon dann Neuheiten von der IAA in Frankfurt vorgestellt. Mit der Polizei gibt es eine Aktion zur Sicherheit im Straßenverkehr an der Südseite des Marktes. Hier werden zum Thema " Telefonieren am Steuer " die Auswirkungen auf den Bremsweg demonstriert.

 

Auf der Voßstraße wird es ein Kinderkarussell und ein Spielmobil geben. Die Stadtwerke Goch werden sich vor der Sparkasse mit einem Glücksrad und einem Luftballonzauberer präsentieren. Am Geschenkehaus Peters gibt es eine Pfannenvorführung und Kinderschminken. Das Gocher Stadtmarketing veranstaltet jeweils um 15,16und 17 Uhr mit seinem Team die Gocher Schatzsuche für Kinder ab 6 Jahren.

 

Ab 19 Uhr beginnt die Jubiläumsfeier auf dem Gocher Marktplatz. Die Gatronomie wird mit Jubiläumspreisen für das leibliche Wohl sorgen. VLSN wird den Getränkeverkauf übernehmen und das Kolpinghaus zaubert Cocktails und weitere Köstlichkeiten. Gegrilltes wird von EDEKA Kusenberg zubereitet.

 

Damit auch alle Mitarbeiter feiern können, wird die Band Undercover ihr Programm um 20 Uhr beginnen und die Besucher mit Evergreens unterhalten. Das von der Sparkasse Goch unterstützte Programm reicht von Pink Floyd bis Aretha Franklin und Marius Müller Westernhagen. Es wird für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein.

 


nach oben
-->
Goch - Miteinander Stadt